APITs Lab-Experte Andree Josef spricht bei TWENTY2Xvirtual - Digitale Impulse

25. November 2020

Im Rahmen der Formatreihe TWENTY2Xvirtual - Digitale Impulse der Deutschen Messe veranstaltet das APITs Lab am 25. November 2020 einen Vortrag zum Thema „Neue Vertriebswege durch Augmented Reality“.

Interaktion spielt eine immer größere Rolle, auch im Vertrieb. Der potenzielle Kunde möchte den Aufbau und die Funktionsweise eines Produktes kennenlernen, bevor er sich zum Kauf entscheidet. Auch dass der Kunde die reellen Größenverhältnisse erfassen kann, indem man ein virtuelles Objekt bereits in seiner potentiellen Umgebung platziert, hilft im Verkaufsgespräch. Augmented-Reality-Anwendungen machen all dies möglich. Man kann die Maschine schon einmal in der Produktionshalle platzieren, noch bevor diese überhaupt gebaut ist. Man kann den Reinigungsvorgang der zukünftigen Kaffeemaschine interaktiv am virtuellen Objekt simulieren. All das ist mit Hilfe von 3D-Modellen, die in ihrem Realitätsgrad faszinieren und bereits auf den Endgeräten in unseren Hosentaschen möglich.

Speaker der Veranstaltung ist der Geschäftsführer von Die Etagen und APITs Lab-Experte Andree Josef. Mit seiner Werbeagentur aus Osnabrück sammelte er bereits einige Erfahrungen mit der digitalen Vertriebsunterstützung. Zudem stellt Anna Weisenberger die Angebote des APITs Lab ExpertInnen-Netzwerks für niedersächsische KMU vor.

Zu mehr Informationen und zur Anmeldung geht es hier entlang.

Online-Seminar | 25. November 2020 | 14:30 Uhr - 16.00 Uhr