Innovatives entwickeln mit Jörg Engster und Nina Bittcher

von: die InformationsGesellschaft mbH

Jörg Engster und Nina Bittcher (c) Benjamin Eichler
Jörg Engster und Nina Bittcher (c) Benjamin Eichler

Forschen, umdenken und Neues entwickeln: Jörg Engster ist als geschäftsführender Gesellschafter der InformationsGesellschaft mbH immer auf der Suche nach innovativen Lösungswegen - und das in den verschiedensten Bereichen. Nina Bittcher unterstützt dies als Projektmanagerin und Kulturwissenschaftlerin. Vom barrierefreien Mediaguide für Museen (xpedeo) bis zu interaktiven Online-Plattformen (DAS LEBEN IST JIPPIE) werden komplexe Strukturen digital umgesetzt. Jörg verfügt als Diplom Designer über eine langjährige Erfahrung in Konzeption und Design von interaktiven, insbesondere mobilen Medien sowie Serious Games. Nina findet gerade die Projekte am spannendsten, für die es noch keine erprobten Produktionsabläufe gibt - und bei den anderen findet sie gern heraus, was man noch besser machen kann. Die InformationsGesellschaft unterstützt namhafte Kulturinstitutionen, internationale Konzerne und Forschungseinrichtungen.

Mehr zu Jörg, Nina und ihren Projekten gibt es HIER.

Jörg und Nina bieten:

  • langjährige Erfahrung in der Produktion, Konzeption und dem Design von interaktiven und mobilen Medien

  • fachlichen Input zu den Bereichen Serious Games, Crossmedia und Software-Entwicklung

  • Beratung zum facettenreichen Feld der visuellen Kommunikation und digitalen Anwendungen sowie Projektmanagement

Sie suchen:

  • Kreative mit crossmedialen Projektideen, die mit Leidenschaft und Begeisterung an die Sache herangehen und bereit sind, quer zu denken.

  • Denn die besten Ideen entstehen immer dann, wenn man nicht nur im eigenen Saft schmort. CLOSEUP Bremen bietet die Möglichkeit, spannende Menschen kennenzulernen, sich im kollegialen Dialog auszutauschen und neue Wege zu gehen.