nordmedia goes App!

Web-App für Desktop und Android-Mobilgeräte verfügbar

Ab sofort besteht für alle User die Möglichkeit, sich die aktuellsten Nachrichten der nordmedia direkt per Push-Benachrichtigung auf den Desktop oder das eigene Smartphone (bislang nur auf Android möglich) senden zu lassen. So ist man noch schneller auf dem neuesten Stand, was geförderte Projekte, Veranstaltungen, Einreichtermine, Kinostarts und Erstausstrahlungen der nordmedia betrifft. Man hat hierbei die Option aus verschiedenen Bereichen auszuwählen, über die man immer aktuell informiert werden möchte, zum Beispiel Pressemitteilungen, Festivals oder Kinostarts.

Zudem erleichtert es dem User den Zugriff auf die nordmedia Webseite. Beim Hinzufügen der App auf Desktop oder Smartphone kann der Nutzer immer direkt vom Startbildschirm auf die Webseite zugreifen, ohne zuerst eine URL in den Browser eingeben zu müssen.

Und so funktioniert's

Für User mit einem Nutzerkonto ("mein nordmedia")

Einstellen von Pushmeldungen auf Desktop und Smartphone:

  • Voraussetzung hierfür ist das Bestehen eines Nutzerkontos auf der nordmedia Webseite ("mein nordmedia"). Falls Sie noch kein Nutzerkonto haben, können Sie dies auf unserer Startseite oben unter Login/Registrierung tun.
  • Öffnen Sie Ihren (bevorzugten) Browser (Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge, Safari für macOS) auf Ihrem PC für Desktop-Pushmeldungen oder auf Ihrem (Android-)Smartphone für Pushmeldungen auf das Smartphone.
  • Loggen Sie sich auf "mein nordmedia" ein.
  • Klicken Sie auf "Benachrichtigungen einschalten" und wählen Sie die Bereiche aus, für die Sie sich interessieren und über die Sie regelmäßig per Push-Benachrichtigung informiert werden möchten.
  • Klicken Sie unten auf "speichern". Ab sofort erhalten Sie Pushmeldungen direkt auf Ihren Desktop bzw. auf Ihr (Android-)Smartphone.
  • Sollten Sie Push-Benachrichtigungen auf einem weiteren Medium erhalten wollen (z.B. zusätzlich zum Smartphone auf dem Desktop Ihres PC's), müssen Sie sich auf dem entsprechenden Gerät (Smartphone, PC, Tablet etc.) erneut auf der nordmedia Webseite einloggen und unter "mein nordmedia" die Benachrichtigungen einschalten. Ein erneutes Auswählen der Bereiche ist nicht notwendig - diese werden direkt von Ihrer bereits getroffenen Auswahl auf dem ersten Gerät übernommen.
  • Voraussetzung für das Erhalten von Pushmeldungen ist, dass Ihr Browser geöffnet ist.

Für alle User (kein Nutzerkonto erforderlich)

Installieren der Web-App auf dem Desktop bzw. Homebildschirm:

  • Öffnen Sie Ihren Browser - bislang verfügbar für Chrome (Windows und Android), Firefox (Android) und Safari (iOS).
  • Desktop (Chrome): Klicken Sie unter Menü/Einstellungen unterhalb der "Suche" auf "nordmedia installieren".
  • Android-Smartphone (Chrome oder Firefox): Klicken Sie auf "nordmedia zum Homebildschirm hinzufügen".
  • iPhone (Safari): Klicken Sie auf den "Teilen"-Button und anschließend "zum Homebildschirm hinzufügen".
  • Es erscheint ein nordmedia-Icon auf Ihrem Desktop bzw. Homebildschirm, mit welchem Sie direkten Zugriff auf die Webseite haben.

Bei Unklarheiten oder Fragen richten Sie gerne eine E-Mail an redaktion@nordmedia.de

Hinweise zum Datenschutz zwecks Nutzung von Push-Benachrichtigungen entnehmen Sie bitte dem Absatz 6 "Push Notification (OneSignal, Inc.)" in unserer Datenschutzerklärung.