Produktionsspiegel

Genre
Drehort
Produktionsjahr
Sonstiges

Backdrop

Genre
Interactive-Gameplay-Trailer
Format
Länge
10 min
Land/Jahr
DE 2010

“Backdrop” ist ein einzigartiges Märchen über Liebe und Macht in einer mythischen Theaterwelt, in der Emotionen physische und psychische Macht entfalten und Masken das Wesen der Menschen verändern.

“Backdrop” spielt vor dem Hintergrund eines weltgewordenen Theaters, das heißt die Bühne wird hier zur Wirklichkeit. Hier werden Rollen zu realen Wesenheiten und die Masken, die der Spieler wählt, definieren seine Fähigkeiten ebenso wie sein Auftreten. “Backdrop” ist zugleich ein klassisches Action-Rollenspiel mit starken Adventure- und Story-Elementen, kombiniert mit einer völlig neuen Spielerfahrung. Fertiggestellt sind ein Trailer und eine technische Demoversion für ein Adventure-Role-Playing Game, geplant für PC, XBLA, Wiiware und PSN mit einer Länge von circa 840 Minuten.


“Backdrop” is a unique fairytale about love and power in a mythical world of theatre where emotions unfurl physical and psychic power and where masks change a person’s character.

“Backdrop” plays against the backdrop of a theatre transformed into a world of its own, i.e. the stage in this world becomes reality. Here, roles become real characters, and the masks a player chooses define his abilities as well as his performance. “Backdrop” is at the same time a classical action role-playing game with strong adventure and story elements combined with a completely new game experience. The completed work includes a trailer and a technical demo-version for an adventure role-playing game intended for PC, XBLA, Wiiware and PSN, which lasts about 840 minutes.

Development Studio: Intulo UG (haftungsbeschränkt)

Game Design: Franz Stradal

Producer: Jan Wagner, Cliffhanger Productions Software GmbH

Game Art: Thomas Kronenberg

Musik/music: Matthias Steinwachs

 

Franz Stradal *1968 in Jülich; mehr als 20 Jahre Erfahrung als Programmierer, Projektmanager, Designer, Geschäftsführer und Game-Direktor in der deutschen Spieleindustrie, u. a. Top-Ten-Titel wie „Sacred 1+2“, „Demonworld 1+2“

Franz Stradal *1968 in Jülich; more than 20 years of experience as a programmer, project manager, designer, managing director and game director in the German computer games industry, among others: top ten titles such as “Sacred 1+2“, “Demonworld 1+2“

Förderung/financial support: nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen (Projektentwicklung/project development)

 

Information:

Intulo UG (haftungsbeschränkt)

Thomas Kronenberg

Lindholz 89

31139 Hildesheim

Tel.: +49 (0)5121 - 294 40 22

E-Mail: kronenberg@intulo.de

www.intulo.de

Preis/award:
 

  • European Innovative Games Award 2009, Kategorie Design