Location Guide

Motivwahl
Region
© hydebrink - stock.adobe.com

Schloss: Wasserschloss Hülsede

Region: Hannover und Umgebung

Kategorie: Burg / Gutshof / Schloss, Gastronomie / Hotel / Tagungsraum / Eventlocation

Bilder

Adressen

Wasserschloss Huelsede

Rittergut

Über der Beeke 3
31867 Hülsede

Tel 05043 98 701 97

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Das Wasserschloss Hülsede liegt im Tal zwischen Deister und Süntel in der Nähe von Hannover. Es wurde zwischen 1529 und 1548 als vierflügelige Anlage erbaut und  ist ein typisches Beispiel für einen frühen Renaissancebau im Weserraum.

Der herausragende kunsthistorische Wert des Schlosses liegt in der original erhaltenen Bausubstanz des 16. Jahrhunderts. Das Wasserschloss und die Hofgebäude stehen unter Denkmalschutz und sind in den letzten dreißig Jahren umfassend restauriert worden. Die gesamte Anlage und die dazu gehörige Landwirtschaft befindet sich seit über 400 Jahren in Familienbesitz.
Vier große Säle, eine original erhaltene Schlossküche, das Kellergewölbe, der idyllische Innenhof, die Hofgebäude, die Gustscheunen und ein weitläufiger Park bieten vielfältigste Möglichkeiten für Dreharbeiten für Film- und Fernsehproduktionen.

Hier geht es zur Google Panoramatour Wasserschloss Hülsede: https://www.google.de

Das Wasserschloss Hülsede ist als Hochzeitslocation sehr beliebt und wurde als "Green Event"- Tagungsstätte ausgezeichnet.
Mehr Informationen zu den umweltfreundlichen Maßnahmen, die dort ergriffen werde, hier: https://welcome.visit-hannover.com/GreenEvent/Wasserschloss

Besonderheiten:

Der Stromjahresbedarf des Schlosses wird durch Ökostrom abgedeckt.

Karte

Schloss: Wasserschloss Hülsede

Wegbeschreibung

A 2 Ausfahrt Lauenau, Richtung Lauenau, Richtung Pohle. In Pohle ist Hülsede ausgeschildert.

Details

Einrichtungsstil:
Historisch
Strom 220V:
ja
Strom 380V:
ja
Parkmöglichkeiten:
ja
Hohe Decke:
ja
Schienen:
nein
Dollyfahrten:
nein