Das ist Michael Brüning

Michael Brüning, APITs Lab Experte
Michael Brüning, APITs Lab Experte

Name: Michael Brüning

Tätigkeit: Mitinhaber Creativteam Werbeagentur

Standort: Hannover

Lieblingsspiel: Scrabble

Drei Fachgebiete:

  • Virtual Reality/Augmented Reality
  • Vertriebsunterstützung
  • Multimedial Lösungen in mehrstufige Handelssystemen

Vortragsthema: „Unterstützung von Arbeit im Außendienst durch virtuelle Plattformen“

 

„Das wichtigste im Bereich der APITs vor allem das Schaffen nachhaltiger Produkte, auch in Bezug auf AR- und VR-Anwendungen.“

Drei Fragen an Michael Brüning:

Was war Ihr Einstieg in den Bereich der APITs?

Vor einigen haben wir mit einer AR-Wahlkampf-Kampagne unsere Arbeit mit den APITs begonnen, vor allem aus Neugier, aber auch um den wenig gefüllten Markt aufzufrischen - mit Erfolg. Seitdem haben wir unsere Arbeit für verschiedene namhafte Kunden erweitern.

Was macht Sie zur Expertin/ zum Experten?

Ich kann Unternehmen vor allem mit einem frischen, unnachgiebigen Blick von außen unterstützen. Dabei beschäftige ich mich vor allem mit der Frage, wo die Herausforderung liegt und wie diese durch die richtige Medienwahl zum Erfolg geführt werden kann.

Was für Möglichkeiten bieten Ihrer Meinung nach die APITs für Unternehmen außerhalb der Gaming-Branche?

Die Optionen im Schulungsbereich sind noch lange nicht ausgeschöpft, auch zur Verkaufsförderung haben wir hier sich viele Möglichkeiten, indem wir die Produkterfahrung für Kunden und Personal erlebbarer machen. Das wichtigste ist aber vor allem, das Schaffen nachhaltiger Produkte, auch in Bezug auf AR- und VR-Anwendungen.