nordmedia Talk Hannover: "Digital ist besser? HD in der Praxis"

enercity Expo Café

Talkrunde
Talkrunde

Im Rahmen der Workshop und Netzwerkveranstaltung ?Hands on HD 2006? fand der ?nordmedia Talk Hannover? zum Thema ?Digital ist besser? HD in der Praxis? statt. Dieses Themengebiet, spätestens seit den Veränderungen auf dem TV-Konsumenten-markt durch HDTV hochaktuell, wurde von Experten aus den Bereichen Unterhaltung, Wirtschaft, Journalismus und Ausbildung diskutiert.

Eiko Wachholz, Frank Hähnel
Eiko Wachholz, Frank Hähnel

Vor 150 Besuchern zeigte Frank Hähnel, Geschäftsführer der hannoverschen Fernsehproduktions- gesellschaft TVN, Filmausschnitte des neuen Ü-Wagens TVN-Ü3HD, während Gerhard Baier von Band Pro Munich den innovativen HD-Kurzfilm TRIELLE präsentierte. Weitere Podiumsgäste waren Nico Jurran, Redakteur vom Heise Verlag aus Hannover und Experte im Bereich Consumer Elektronics, Thomas Repp, Ausbildungsleiter der Bayrischen Akademie für Fernsehen und Björn Koll, Geschäftsführer der Salzgeber GmbH, Vorreiter in der Ausstattung des „digitalen Kinos“. Die Gesprächsrunde, moderiert von Eiko Wachholz, wurde ebenfalls auf HD aufgezeichnet. Im Anschluss an den anregenden Talk fand ein Empfang im Restaurant „Opus“ statt, zu dem die regionale Medienbranche geladen war.

Der nächste Talk Hannover wird zum Thema "Unterhaltung am laufenden Band-Blick hinter die Kulisssen einer TV-Serie" am 29.11.06 im enercity Expo Café stattfinden.