Business-Frühstück Bremen (24.4.17) und Hannover (10.5.17): Das Team der Prüfabteilung stellte sich vor!

Am 24. April 2017 in Bremen und am 10. Mai 2017 in Hannover fanden die ersten beiden nordmedia Business-Frühstücke 2017 statt.
Diesmal stellte sich das neue nordmedia-Team Prüfwesen mit seinen Akteuren, Kai Dräger, Christoph Schirmacher und Jacqueline Holtz vor. Jeweils rund 50 interessierte TeilnehmerInnen aus den hiesigen Medienszenen waren zum Frühstück gekommen, um etwas über die Prüfung von Verwendungsnachweisen zu erfahren, nützliche Tipps zu erhalten und/oder einfach nur die MitarbeiterInnen persönlich kennenzulernen. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Thomas Schäffer, stellte jedes Teammitglied der Prüfabteilung sich und sein Aufgabengebiet vor, gab nützliche Informationen und wies auf vermeidbare Fehlerquellen hin. Einen Punkt den alle drei MitarbeiterInnen erwähnten ist die Notwendigkeit der stetig fortlaufenden und vor allem frühzeitigen Kommunikation zwischen Förderkunden und PrüferIn. Themen wie die Erlösmitteilung und den daraus resultierenden Fristen wurden ebenso erklärt, wie der Sachverhalt bezüglich des Besserstellungsverbots. 

Zahlreiche interessierte Publikumsfragen rundeten die informativen Business-Frühstücke in Bremen und Hannover ab.