mediahub

Film & TV
Design, Werbung, Games & Software
Dienstleistungen
 
Referenzen
Regionenauswahl

Niclas Mehne

Heinrich Brauns Weg 6
31141 Hildesheim

Hannover und Umgebung

Visitenkarte herunterladen

Referenzen

    Niclas Mehne absolvierte 2006/2007 das „1 YEAR FILMMAKING PROGRAM“ an der New York Film Academy in Los Angeles.

    2011 schloss er sein Regiestudium an der Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln mit dem Bachelor of Arts ab, sowie 2023 sein Masterstudium "Inszenierung der Künste und Medien" an der Universität Hildesheim.

    2014 wurde Niclas Mehne mit seinem Drehbuch „The Constant Search (AT)“ in das Nachwuchsprogramm „First Movie Plus“ des Bayrischen Filmzentrums aufgenommen.

    Für seine Regiearbeit in seinem Debütfilm "Schlussklappe" erhielt er den erstmals vergebenen NewComerComedy-Regiepreis, der zum Auftakt der Ernst-Lubitsch-Preisverleihung 2023 vergeben wurde. Die Auszeichnung richtet sich an das beste Debüt einer abendfüllenden Komödie. "Schlussklappe" feierte seine Premiere auf dem Festival Max Ophüls Preis 2022 und lief seitdem auf verschiedenen Filmfestivals. Beim Filmfest Bremen und bei den internationalen Grenzland-Filmtagen gewann der Film den Publikumspreis.
WWW
www.niclasmehne.de
Crew United
https://www.crew-united.com/de/Niclas-Mehne_214774.html
Externe Webseite
www.niclasmehne.de
Instagram
https://www.instagram.com/niclasmehne

Film & TV

  • FilmemacherIn
  • RegisseurIn