Praktikum als Regieassistent oder Aufnahmeleiter gesucht!

Branche: Film / TV

Ab: 01.09.2020

Anbieter
EinzelunternehmerIn / Person
Art des Jobs
Regieassistenz
Anstellungsart
Praktikum
Vergütung
Bewerbung senden an
niclas.zoellner@stud.hs-hannover.de

Stellenbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Mediendesignstudent an der Hochschule Hannover und suche für das nächste Semester einen Platz für ein Pflichtpraktikum. Der zeitliche Rahmen liegt bei 19 Wochen und ab September könnte es losgehen. Mein Wunsch ist es, an einer größeren Filmproduktion mitzuwirken, wobei ich mich vor allem auf umfangreiche Set-Erfahrungen freuen würde. Dazu gehört natürlich auch die Vor- und Nachbereitung, wobei ich besonders organisatorische, aber auch kreative Aufgaben mag. Daher wäre ein Praktikum in der Regieassistenz, aber auch der Aufnahmeleitung in meinem Sinne.

Bisher habe ich vor allem an kleineren Projekten in verschiedenen Positionen mitgewirkt und möchte jetzt die nächste Stufe kennenlernen. Am liebsten im Bereich des Spielfilms, aber auch einer größeren Dokumentarfilmproduktion stehe ich offen gegenüber. Örtlich wäre Niedersachsen optimal, aber auch Hamburg und Bremen sind unproblematisch. Wenn sie also im Zeitraum von September 2020 bis Februar 2021 vorhaben zu drehen und noch einen Praktikanten in den genannten Positionen gebrauchen könnten, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Eine Bewerbung mit Lebenslauf wird dann auf jeden Fall folgen und falls sie Ideen haben, wo ich mich noch melden könnte, nehme ich diese Info natürlich gerne.
Mit freundlichen Grüßen, Niclas Zöllner.
 

Niclas Zöllner

Schlägerstraße
30171 Hannover

Deutschland

Mobil 01788719504

Visitenkarte herunterladen