Location Guide

Motivwahl
Region
© Matthias - stock.adobe.com

Schloss: Schloss Herzberg

Region: Göttingen / Harz

Kategorie: Burg / Gutshof / Schloss, Kino / Kunst / Museum / Theater

Bilder

Adressen

Schloss Herzberg

Schloß 2
37412 Herzberg am Harz

Tel 05521 4799

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Das Schloss Herzberg war seit 1157 im Besitz Heinrichs des Löwen. Nach einem Brand wurde es 1510 fast vollständig erneuert. Ab 1617 Residenz der Herzöge von Hannover, allerdings bis 1714 nur zeitweise bewohnt. Die Einrichtungen wurden 1788 verkauft. Das wehrhafte Schloss liegt hoch über der Stadt auf dem Schlossberg. Der Uhrturm ist mit reichem Schnitzwerk verziert. Heute befindet sich im Schloss das Amtsgericht der Stadt Herzberg.

Karte

Schloss: Schloss Herzberg

Wegbeschreibung

A 7 Abfahrt Seesen (Harz). B 243 Richtung Osterode / Herzberg am Harz.

Details

Strom 220V:
ja
Anfahrtswege:
1
Zu blockende Stellen:
Eine
Parkmöglichkeiten:
ja
Hohe Decke:
nein
Wertvolle Einrichtung:
nein
Schienen:
nein
Dollyfahrten:
nein