Location Guide

Motivwahl
Region
© Kino im Sprengel

Kino: Kino im Sprengel Hannover

Region: Hannover und Umgebung

Kategorie: Kino / Kunst / Museum / Theater

Bilder

Adressen

Kino im Sprengel

Klaus-Müller-Kilian-Weg 2
30167 Hannover

Tel 05 11 - 70 38 14

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

In Hannovers Nordstadt wurden in den 1980er Jahren auf dem jahrelang leerstehenden Gelände der ehemaligen Sprengel-Schokoladenfabrik Gebäude besetzt und so vor dem Abriss bewahrt. Seit 1992 ist hier auch das "Kino im Sprengel" beheimatet. Das Kino ist ein unabhängiges, alternatives Kino, dessen Programm schon vielfach ausgezeichnet wurde. Es hat einen kleinen, offenen Saal mit Bar nebenan und zeigt Kinoklassiker, Dokus, unabhängige Produktionen sowie Kurzfilme.

Karte

Kino: Kino im Sprengel Hannover

Wegbeschreibung

A 2 Abfahrt Zentrum / Herrenhausen. Westschnellweg (B 6) bis zum Bremer Damm. Links in den Bremer Damm bis Königsworther Platz. Geradeaus in die Schloßwender Straße. Links auf den Engelbosteler Damm (L 380).Von Engelbosteler Damm links in die Haltenhoff-Straße. Links in den Schneiderberg. Links in die Schaufelder Straße.

Details

Strom 220V:
ja
Strom 380V:
ja
Wasseranschluss:
ja
Parkmöglichkeiten:
ja
Hohe Decke:
ja