Location Guide

Motivwahl
Region
© FloraFarm GmbH

Bauernhof: Helkenhof FloraFarm Ginseng, Bockhorn Walsrode

Region: Lüneburg / Uelzen

Kategorie: Bauernhof / Ländliches Motiv

Bilder

Adressen

Helkenhof FloraFarm Ginseng

Bockhorn 1
29664 Walsrode

Visitenkarte herunterladen

Ansprechpartner

FloraFarm GmbH

Bockhorn 1
29664 Walsrode

Tel 05162-1393

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Erbaut 1430 und mit einer Größe von 130 Hektar, zählt der Helkenhof zu den schönsten Bauernhöfen Deutschlands. Bekannt geworden ist er durch den Anbau von koreanischem Ginseng. Übrigens einzigartig in Deutschland. Das Haupthaus und Nebengebäude wurden ohne nennenswerte äußere optische Veränderungen restauriert. Zu den Nebengebäuden gehören eine große Scheune (Fachwerk und Holz), ein alter Speicher (Fachwerk), ein Holzspeicher, ein Schafstall (Holz), Pferdestall und ein kleines Bürohäuschen. Pferde, Heidschnucken, Hunde und Katzen unterstreichen die idyllische Atmosphäre. Bockhorn ist ein kleiner, verträumter Ort mit 250 Einwohnern.
Mehrere Fernsehsender haben sich für die Idee, den Anbau und die Vermarktung vom Ginseng interessiert und gedreht. Eigene Küche und Köchinnen sind vorhanden. Eine Helikopterlandemöglichkeit ist gegeben.

Karte

Bauernhof: Helkenhof FloraFarm Ginseng, Bockhorn Walsrode

Wegbeschreibung

Von der A 7 kommend: Abfahrt Fallingbostel. Durch ein Gewerbegebiet etwa drei Kilometer geradeaus nach Bockhorn. FloraFarm ist dort ausgeschildert. Von der A 27 kommend: Abfahrt Walsrode-Süd, Richtung Walsrode. Noch vor Walsrode rechts Richtung Düshorn, sofort hinter Bahnunterführung wieder rechts. In Düshorn Kreuzung geradeaus Richtung Bockhorn. In Bockhorn Kreuzung links, geradeaus bis zum letzten Hof.

Details

Strom 220V:
ja
Strom 380V:
ja
Parkmöglichkeiten:
ja