Location Guide

Motivwahl
Region

Altstadt: Am Stint Lüneburg

Region: Lüneburg / Uelzen

Kategorie: Altstadt / Historisches Gebäude

Bilder

Adressen

Am Stint

Am Stintmarkt
21335 Lüneburg

Visitenkarte herunterladen

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Lüneburg

Am Ochsenmarkt 1
21335 Lüneburg

Tel 04131-3090

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Am Stintmarkt wurde, wie es der Name schon andeutet, vor allem Stint gehandelt. Der Stint ist ein Fisch, der besonders im Mittelalter sehr beliebt war. Heute befindet sich Lüneburgs größte zusammenhängende Kneipenmeile in der Straße. Hier trinkt man sein Bier direkt an der Ilmenau sitzend, dem Fluss, der sich durch Lüneburg schlängelt. An lauen Sommerabenden verwandelt sich der Stintmarkt in eine große Freiluftszenerie mit geradezu südlandischem Flair.

Karte

Altstadt: Am Stint Lüneburg

Wegbeschreibung

Details

Strom 220V:
ja
Anfahrtswege:
2
Zu blockende Stellen:
Mehrere
Schienen:
ja
Dollyfahrten:
ja