nordmedia-Katalog "Die Filme 2021"- kostenlos erhältlich!

Zur Berlinale 2022 ist der Katalog "Die Filme 2021" erschienen und setzt die jährliche Katalog-Reihe der nordmedia fort. Hier sind alle nordmedia-geförderten Produktionen verzeichnet, die im Jahr 2021 fertig gestellt worden sind. In 2021 waren das soviele wie noch nie: Der Katalog präsentiert eine Rekordzahl von insgesamt 83 Produktionen.

Dazu zählen die Spielfilme RABIYE KURNAZ GEGEN GEORGE W. BUSH (Titelbild) von Andreas Dresen und GEWALTEN von Constantin Hatz, die auf der diesjährigen Berlinale mit zwei Silbernen Bären und dem Gilde-Filmpreis (RABIYE) sowie dem Heiner Carow Preis (GEWALTEN) ausgezeichnet wurden. Außerdem Kinofilme  wie NAHSCHUSS von Franziska Stünkel und IVIE WIE IVIE von Sarah Blaßkiewitz, die 2021 schon im Kino gestartet sind. In diesem Jahr sind viele bemerkenswerte Animationsfilme dabei: COPPELIA, DIE HÄSCHENSCHULE UND DER GROSSE EIERKLAU, HAPPY FAMILY 2, KARLCHEN UND DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER und PETERCHENS MONDFAHRT. Stark vertreten sind auch Fernsehspiele, Serien und Dokudramen wie etwa 3 ½ STUNDEN und NAZIJÄGER - REISE IN DIE FINSTERNIS, TATORT: TYRANNENMORD sowie Serien wie SLØBORN 2 und ZERV - ZEIT DER ABRECHNUNG.

Der Katalog "Die Filme 2021" belegt eindrucksvoll, welche Vielfalt an Möglichkeiten der filmischen Umsetzung und Gestaltung Niedersachsen und Bremen vorhalten. Die Broschüre steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Wir senden Ihnen den Katalog auch gerne kostenlos per Post zu. Hier geht es zum Bestellformular.