Wirtschaft trifft Wissenschaft: APITs bei der Mittelstandskonferenz in Lüneburg

Der 1. Lüneburger Mittelstandskongress 2019, welcher von der Sparkasse Lüneburg organisiert wurde, fand am Donnerstag, den 28. März 2019 im Zentralgebäude der Leuphana Universität statt. Die Tageskonferenz war gespickt mit Impulsen zur Digitalisierung im Mittelstand. Viele Vordenker boten den über 150 Gästen eine Themenvielfalt an vom Schutz vor Cyberkriminalität bis zu Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter.

Das APITs Lab war mit einem Stand vertreten und informierte über Games-Technologien und zeigte Demos auf verschiedenen Virtual Reality-Systemen wie der Oculus Rift oder der mobilen Oculus Go. Die Standnachbarn von SpiceVR präsentierten zudem ein Serious Game, mit dem man die Abläufe in einer mobilen Krankenstation anhand eines fiktiven Patienten lernt.