Seit 07.12.2023 im Kino: "Haus der Stille"

Am 07.12.2023 ist der nordmedia-geförderte Spielfilm HAUS DER STILLE von Simone Geißler bundesweit im Verleih von UCM.ONE in den Kinos gestartet. Schauspielerin Simone Geißler spielt in ihrem dramatisch-spannenden Regiedebüt auch die Hauptrolle. Der Film wurde u.a. in der Lüneburger Heide und im Harz gedreht und feierte auf den diesjährigen Hofer Filmtagen seine Deutschlandpremiere. Produziert wurde der Spielfilm von Babu Film in Koproduktion mit der Bildschön Filmproduktion von Linda Matern aus Hannover.

In HAUS DER STILLE geht es um eine Autorin, die sich von Berlin aus in ein abgeschiedenes Anwesen in der Lüneburger Heide zurückzieht. Dort möchte sie einen neuen Roman schreiben, der auf ihren autobiografischen, traumatischen Erlebnissen basiert. Doch während ihres Aufenthalts kommt es zu ungewöhnlichen Vorfällen, und es wird deutlich, dass sie von einem Mann verfolgt wird, der ihre Erinnerungen genau zu kennen scheint.  Er treibt sie an den Rand ihrer physischen und psychischen Grenzen.
 

Weitere Informationen:
HAUS DER STILLE
DE 2023
Regie: Simone Geißler
84 min

Im Verleih von:
UCM.ONE
https://ucm.one.de