Location Guide

Motivwahl
Region
© Ruben Wiele, Spitzbub

Halle: Gebläsehalle, Ilsede

Region: Braunschweig / Wolfsburg

Kategorie: Bergbau / Fabrik / Industrieanlage, Halle / Studio / Großevents

Bilder

Adressen

Gebläsehalle

Ilseder Hütte 14
31241 Ilsede

Deutschland

Visitenkarte herunterladen

Ansprechpartner

Nina Kaiser

Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft Landkreis Peine mbH

Ilseder Hütte 10
31241 Ilsede

Tel 0049 0 51 72 94 92 619

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Die Gebläsehalle ist eine der größten säulenfreie Halle Europas und zählt zu den bedeutenden Industriedenkmälern Niedersachsens. Sie eignet sich ausgezeichnet für Film- und Videoshootings im Bereich Automotive, Mode, Musik und vieles mehr.

Die historische Industrielocation (Baujahr 1904) liegt verkehrsgünstig an der A2 in Ilsede im Landkreis Peine. Im Obergeschoss, dem Herzstück der Halle mit 1.700 qm auf zwei Ebenen und einer Deckenhöhe von 14,5 m, befinden sich zwei originale Gebläsemaschinen sowie ein historischer Lastenkran in kraftvollem Gelb.

Die Räume sind frei, können auf Wunsch aber auch ausgestattet werden. Größere Aufbauten können über einen Lastenfahrstuhl mit Durchfahrt in Garagengröße angeliefert werden. Eine Rampe zur Platzierung von Fahrzeugen in der Halle ist vorhanden, genauso wie Hängepunkte, Ambientebeleuchtung, Bühnenelemente sowie ein Steiger. Die Halle verfügt über Tageslicht, kann aber optional auch abgedunkelt werden.

Das Außengelände erweitert die Möglichkeiten für Outdoor-Shootings. Mit zwei großen Künstlergarderoben (je 45 qm) und 1 GBit Glasfaser-Internetanschluss/WLAN bieten sich beste Voraussetzungen für Teamaufenthalt, Maske und Garderobe. Eine kleine Küche, Toiletten, WCs sowie kostenfreie Parkplätze runden das Portfolio ab. Zudem wird uns nachgesagt, dass unser „Hallenkaffee“ der beste zwischen Hannover und Braunschweig sei. Herzlich willkommen.

Karte

Halle: Gebläsehalle, Ilsede

Wegbeschreibung

Details

Strom 220V:
ja
Strom 380V:
ja
Anfahrtswege:
2
Wasseranschluss:
ja
Parkmöglichkeiten:
ja
Toiletten:
ja
Hohe Decke:
ja
Wertvolle Einrichtung:
nein