Location Guide

Motivwahl
Region

Veranstaltungszentrum: Eisfabrik Hannover

Region: Hannover und Umgebung

Kategorie: Kino / Kunst / Museum / Theater

Bilder

Adressen

Eisfabrik e.V.

Seilerstraße 15f
30171 Hannover

Tel 0511 - 283 45 90

Visitenkarte herunterladen

Beschreibung

Ehemalige Stangeneisfabrik. Kunst und Kulturzentrum. Medienkunst und experimentelles Theater. Mehrere große Hallen und Ateliers.
Die Fabrik wurde 1889 erbaut. Bis zum Ersten Weltkrieg war dort eine Brauerei. 1917 war dort die Firma HEUWEG (Abkürzung für Hannoversche Eishaus- und Waren-Einkaufs-Gesellschaft) ansässig. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Fabrik wieder aufgebaut und war bis zum Anfang der 70er Jahre in Betrieb. Danach wurden die Gebäude einige Jahre klein-gewerblich genutzt.

Inneneinrichtung:

Gute technische Ausstattung.

Karte

Veranstaltungszentrum: Eisfabrik Hannover

Wegbeschreibung

Details

Strom 220V:
ja
Strom 380V:
ja
Wasseranschluss:
ja
Parkmöglichkeiten:
ja
Hohe Decke:
ja
Schienen:
ja