Eufcn Meeting in Brüssel 1. und 2. Dezember 2011

Het Stadhuis
Het Stadhuis

Am 1. und 2. Dezember 2011 fand in Brüssel das EUFCN meeting statt. In den Räumen des Rathauses (UNESCO Weltkulturerbe) wurden die vergangenen und die für 2012 anstehenden Aktivitäten diskutiert. Zwei externe Referenten waren eingeladen.

David Sim präsentierte das Modell "Openbrolly", das die Verwaltung von Locations vereinfacht und detaillierte Informationen zum Beispiel darüber gibt, wie häufig eine Location im Location Guide angeklickt wurde, wo und wie lange dort tatsächlich gedreht wurde.

Jonathan Olsberg, Vorsitzender bei Olsberg |SPI, London, präsentierte in seinem Vortrag "The European Tax Incentives Landscape" die Einflussfaktoren der Produzenten auf die Entscheidung, wo sie drehen. Olsberg|SPI berät seit 20 Jahren Film Commissions.