"Zeig mir: Weihnachten!"

Episode der Wissensreihe ZEIG MIR: FEIERTAGE!

Mediathek: Online verfügbar KiKA-Mediathek; Sendetermin: Do, 24.12.2020, 17.35 Uhr, KiKA (Erstausstrahlung)

Die Weihnachtsgeschichte kennen viele Menschen, aber wieso stellen Christen Bäume zum Fest auf, was haben Schafe mit Weihnachten zu tun und was ist eigentlich ein Krippenspiel?

In dieser Folge ist Feiertags-Reporterin Elisabeth Weihnachten auf der Spur. Sie besucht Robert in Weimar, der ihr zeigt, wie er und seine Familie Weihnachten feiern. Robert spielt bei einem ganz besonderen Theaterstück mit - eines der wenigen, das mit echten Tieren die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel erzählt. Werden sich alle an ihren Text erinnern und die Tiere wie geplant mitspielen? Und was ist eigentlich die Bibel genau? Comics und lustige Fun Facts liefern spannende Fakten zu Weihnachten bei ZEIG MIR: WEIHNACHTEN!.


Text: KiKA

Foto: © KiKA/Radio Bremen/Bremedia

Produktion: Bremedia Produktion GmbH

Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

Siehe auch: ZEIG MIR: FEIERTAGE!