"Die Blaumänner - Draußen vor der Tür"

TV-Reihe von Miko Zeuschner

Sendetermin: Sa, 09.02.2019, 16.00 Uhr, NDR-Fernsehen

Im Mittelpunkt der BLAUMÄNNER stehen die Freunde und Arbeitskollegen Achim Kaiser und Piet Bauer - der eine Installateur, der andere Elektriker. Weil Piet von seiner Frau vor die Tür gesetzt wurde, teilen sich die beiden Männer nicht nur einen gemeinsamen Laden, sondern auch eine Wohnung.

In der Folge DRAUSSEN VOR DER TÜR kämpft Piet mit dem Älterwerden. Sein 50. Geburtstag steht an, doch davon will er nichts wissen. "Mann ist so alt wie Mann sich fühlt!", denkt Piet. Dann lernt er den jung gebliebenen Diskothekenbesitzer Prahl kennen, der eine Disco aufmacht. Piet ist sofort Feuer und Flamme, kramt sein 80er-Jahre-Discooutfit aus dem Schrank und macht sich, gegen Achims gutgemeinten Rat, auf den Weg zum neuen Tanztempel. Als auch Maria ihre Stelle im Laden der Blaumänner aufgibt, um sich einen Job bei Discobesitzer Prahl zu besorgen, reicht es Achim. Er fasst einen Plan und handelt wie ein echter "Blaumann".

Text: NDR

Fotos: Carsten Schick

Produktion: Polyscreen GmbH im Auftrag des NDR

Weitere Sendetermine: So, 16.12.12, 18.00 Uhr, NDR-Fernsehen (Erstausstrahlung); So, 5.1.14, 15.45 Uhr, NDR-Fernsehen; Sa, 19.03.2016, 16.00 Uhr, NDR-Fernsehen

Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.

Siehe auch: DIE BLAUMÄNNER