"Der Abenteuerfotograf - mit Ben Jaworskyj im Harz"

Reportage-Reihe von Henning Thielke und Yousif Al-Chalabi

Sendetermin: Di, 02.01.2018, 13.15 Uhr, NDR-Fernsehen

Benjamin Jaworskyj ist DER ABENTEUERFOTOGRAF. Der 31-jährige Berliner ist sechs Monate im Jahr für seine Leidenschaft, das Fotografieren, weltweit unterwegs. Nun geht Benjamin Jaworskyj das erste Mal für das NDR-Fernsehen auf eine Tour durch den Norden. Der "Abenteuerfotograf" macht für diese Sendung eine spannende Fotoreise durch den Harz. Los geht es für ihn an der Rappbodetalsperre über Thale bis hin zum Nationalpark Harz und zuletzt auf den Brocken.

Ben Jaworskyj fotografiert auf der Tour interessante Menschen, isst gebratene Schnecken, gibt immer wieder Fototipps für die Fernsehzuschauer. Den Luchsen im Nationalpark Harz nähert er sich bis auf wenige Meter für "sein" Foto.

Text: NDR

Fotos: Dominic Böttcher

Produktion: TV Plus GmbH

Weitere Sendetermine: So,16.04.2017, 14.25 Uhr, NDR-Fernsehen (Erstausstrahlung); So/Mo, 16./17.04.2017, 04.35 Uhr, NDR-Fernsehen; Di, 18.04.2017, 06.35 Uhr, NDR-Fernsehen

Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

Siehe auch: DER ABENTEUERFOTOGRAF