"Bonnie & Bonnie"

"Nordlichter"-Liebesfilm von Ali Hakim

Mediathek: Online verfügbar bis 23.10.2020, ARD Mediathek

Die in Hamburg Wilhelmsburg aufgewachsene Albanerin Yara führt eine heimliche Liebesbeziehung mit der älteren, unerschrockenen Kiki.

Ausgerechnet Kiki, für die sich auch Yaras unberechenbarer Bruder Bekim interessiert. Was zwischen den beiden Mädchen mit Knistern und einer Wunde an Yaras Hals beginnt, wird schnell zu mehr.


Doch niemand darf von der unmöglichen Liebe wissen. Auch nicht Yaras Wilhelmsburger Clique. Um trotzdem zusammen sein zu können, werden Kiki und Yara zu Bonnie & Bonnie.

Während Yara eine ganz neue, bislang ungekannte Freiheit entdeckt, erlebt Kiki das erste Mal das Gefühl der Zugehörigkeit. Doch irgendwann reichen ihnen die Treffen an romantischen, aber versteckten Orten und die immer knappe Zeit zusammen nicht mehr, und sie werden leichtsinnig.

Text: ARD

Fotos: © NDR/Svenja von Schultzendorff

Produktion: Riva Filmproduktion GmbH in Koproduktion mit NDR im Rahmen des Nachwuchsprogramms „Nordlichter“

Weitere Sendetermine: Di, 08.09.2020, 22.50 Uhr, ARD (Erstausstrahlung); Sa, 12.09.2020, 22.00 Uhr, ONE; Sa/So, 12./13.09.2020, 00.05 Uhr, ONE

Förderung: nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH; Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein GmbH (Programm „Nordlichter“)

Siehe auch: BONNIE & BONNIE