Ab 07.07.2022 im Kino: "Karlchen - Das große Geburtstagsabenteuer"

Am 07.07.2022 startet der nordmedia-geförderte, preisgekrönte Animationsfilm  KARLCHEN - DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER von Michael Ekblad im Verleih von Leonine bundesweit in den Kinos. "Mit KARLCHEN - DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER feiert die erfolgreiche Buchreihe von Rotraut Susanne Berner ihre Premiere auf der großen Kinoleinwand. Mit vielen liebevollen Ideen und nah an der Vorlage erwachen die zahlreichen liebgewonnen Charaktere zum Leben. (...) genau richtig für einen kurzweiligen und fröhlichen Kinobesuch, an dem schon ganz kleine Filmfans ihre große Freude haben werden" schreibt die Filmbewertunggstelle, die den Film mit dem "Prädikat wertvoll" ausgezeichnet hat.

Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel. Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab und landet im Wald. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello seiner Spur gefolgt. Gemeinsam setzen sie den Weg fort. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer und dank Karlchens Mut und Findigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte, gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss!


Weitere Informationen:
KARLCHEN - DAS GROSSE GEBURTSTAGSABENTEUER
DE/SE/NL 2021
Regie: Michael Ekblad
75 min

 

Im Verleih von:
Leonine Distribution GmbH
www.leoninedistribution.com