Seit 10.05.2018 im Kino: "Was werden die Leute sagen"

Am 10.05.2018 ist der nordmedia-geförderte Spielfilm WAS WERDEN DIE LEUTE SAGEN von Iram Haq bundesweit im Pandora Film Verleih in den Kinos gestartet. Die norwegisch-deutsch-schwedische Koproduktion wurde schon vielfach preisgekrönt.

WAS WERDEN DIE LEUTE SAGEN ist eine berührende Geschichte über das Erwachsenwerden zwischen zwei Kulturen: ein Film über Identität und Zugehörigkeit, die turbulente Reise zwischen Liebe und Verzweiflung eines jungen Mädchens und ihrer Familie.

Die fünfzehnjährige Nisha lebt ein Doppelleben. Zuhause gehorcht sie strikt den Traditionen und Werten ihrer pakistanischen Familie. Draußen mit ihren Freunden verhält sie sich wie ein ganz normaler norwegischer Teenager. Doch als ihr Vater sie mit ihrem Freund erwischt, kollidieren ihre beiden Welten brutal. Nisha wird von ihren Eltern gekidnappt und nach Pakistan gebracht. Sie hat Angst und fühlt sich allein in der Fremde. Aber Stück für Stück entdeckt sie das Land und die Kultur ihrer Familie.


 

 

Weitere Informationen:

WAS WERDEN DIE LEUTE SAGEN

Norwegen/Deutschland/Schweden 2017

Regie: Iram Haq

106 min


Im Verleih von:

Pandora Film Verleih

www.pandorafilm.de