Gelungene Premiere!

PRIMETIME #01 talk & night Hannover

Quotensieger! Die erste PRIMETIME nordmedia talk & night lockte über 100 Gäste in die Cumberlandsche Galerie. nordmedias Leiter der Förderung Jochen Coldewey eröffnete den Talk zum aktuellen Produktionsförderprogramm für Nachwuchsfilmer Nordlichter. Mit Christian Granderath, dem Leiter der Abteilung Film, Familie & Serie beim NDR, begrüßte er einen der maßgebenden Köpfe des Förderprogramms. Entstehung, Ablauf und Zukunftsperspektiven: In der besonderen Atmosphäre der Cumberlandschen Galerie gelang es den beiden, die Bedeutung und Richtung des Nachwuchsprogramms kurzweilig zu charakterisieren - Vorsicht Spoiler: die nächste Nordlichter Förderrunde steht unter dem Motto „Mystery“ - man darf also im wahrsten Sinne gespannt sein.

Im Anschluss ging es sprichwörtlich „Behind-the-Scenes“ mit den Teams von den Vorstadtrockern und Romeo, die nach ihrem letzten Drehtag direkt vom Set zur PRIMETIME kamen. Filmausschnitte und Filmstills machten neugierig - doch ein bisschen Geduld braucht das Publikum noch: Sendetermine sind voraussichtlich im Herbst!

 

Die Branche genoss den lauen Sommerabend bis in die Late-Night und nutzte die Zeit zum Networking. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Gästen und sind uns einig: Live ist besser als Fernsehen.

Das nächste Event in der Reihe talk & night findet am 24. September 2015 in Bremen statt. Wieder live und in (spezieller) Farbe: nordmedia talk & night Bremen #02.