Business-Frühstück Bremen am 24.4.17: Das Team der Prüfabteilung stellte sich vor!

Am 24. April 2017 fand das erste nordmedia Business-Frühstück 2017 in Bremen statt.
Diesmal stellte sich das neue nordmedia-Team Prüfwesen mit seinen Akteuren, Kai Dräger, Christoph Schirmacher und Jacqueline Holtz vor. 40 interessierte TeilnehmerInnen aus der bremischen Medienszene waren in die Konferenzetage des Weserhause gekommen, um etwas über die Prüfung von Verwendungsnachweisen zu erfahren, nützliche Tipps zu erhalten und/oder einfach nur die MitarbeiterInnen persönlich kennenzulernen. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Thomas Schäffer, stellte jedes Teammitglied der Prüfabteilung sich und sein Aufgabengebiet vor, gab nützliche Informationen und wies auf vermeidbare Fehlerquellen hin. Einen Punkt den alle drei MitarbeiterInnen erwähnten ist die Notwendigkeit der stetig fortlaufenden Kommunikation zwischen Förderkunden und PrüferIn. Themen wie die Erlösmitteilung und den daraus resultierenden Fristen wurden ebenso erklärt, wie der Sachverhalt bezüglich des Besserstellungsverbots. 

Zahlreiche interessierte Publikumsfragen und ein Lob zur bisherigen Kommunikation und Zusammenarbeit rundeten den informativen Morgen ab.