cast & cut 2007: Willkommensparty für die "Neuen"

Die Stiftung Kulturregion Hannover und die nordmedia Fonds GmbH hießen Ende Januar die neuen cast & cut-Stipendiaten mit einer Housewarming-Party herzlich in der Villa Mimino willkommen. Von Januar bis Juni 2007 wird Tim Garde sein Kurzfilm-Projekt LETZTE AUFNAHME in Hannover realisieren. In LETZTE AUFNAHME muss sich ein Kriegsberichterstatter mit dem Ende seiner Karriere auseinandersetzen, als bei ihm die Krankheit MS diagnostiziert wird.

Tim Garde und Damian Schipporeit (v.l.)
Tim Garde und Damian Schipporeit (v.l.)

Der gebürtige Bremer Tim Garde ist bei der nordmedia kein Unbekannter: Für sein Drehbuch "Julius Plate" gewann er gemeinsam mit Ferdinand Barth den Wettbewerb ?Bremer Filmstoffe gesucht? in der Kategorie ?Bremer Drehbuch 2006?.

Von Juli bis Dezember 2007 zieht Damian Schipporeit aus Hamburg in die Villa Minimo, um seinen Thriller HANNAH zu inszenieren: Hannah erkennt an ihrem 35. Geburtstag, dass ihre Welt nur eine Hülle ist, die bei der geringsten Erschütterung einstürzt.

Weitere Informationen:
www.stiftung-kulturregion.de