Surfen im responsive design - nordmedia relauncht Internetauftritt

Das ist die neue Startseite mit allen aktuellen Informationen.
Das ist die neue Startseite mit allen aktuellen Informationen.

nordmedia reiht sich in die neue Homepage-Gestaltung des responsive design ein: www.nordmedia.de ist ab sofort auf sämtlichen Endgeräten individuell angepasst zugänglich. Um allen NutzerInnen ein schnelles und einfaches Handling zu garantieren, wurde durch klare Layout-Strukturen das Erscheinungsbild vereinfacht und eine inhaltliche Verschlankung der Navigationspunkte vorgenommen. 

Die ansprechende Mischung aus verschiedenem visuellem Input sorgt am Rechner, Tablet oder Smartphone für eine frische Performance: Solange das jeweilige device es zulässt, darf geschoben, gewischt oder getippt werden. Dabei sind die Bilder von hochauflösender Qualität und können in Galerien vergrößert angeschaut werden.

Die Hauptbereiche Förderung, Veranstaltungen und Service spiegeln nordmedias Missionen "fördern - vernetzen - entwickeln" wieder. Alle Informationen und Angebote sind schnell und leicht zu finden. Auf der Startseite werden aktuelle Neuigkeiten versammelt, an oberster Stelle befindet sich der Showroom mit den neuesten Trailern von nordmedia geförderten Filmen und die Suchfunktion der gesamten Website ist optimiert worden.

Neben dem individuellen "mein nordmedia"-Bereich können nun auch Termine von Veranstaltungen in den eigenen Kalender heruntergeladen oder Visitenkarten von Kontakten gespeichert werden, um immer up to date und bestens informiert über nordmedias vielfältiges Angebot zu bleiben.
Viel Spaß beim Entdecken!

Anika Fenske