nordmedia fördert düstere Survival-Games, realistische Fußball-Manager-Simulationen und innovative Jump ‘n‘ Runs mit rund 121.000 Euro

In der letzten Games-Förderrunde des Jahres 2017 stimmte der Vergabeausschuss der nordmedia den Voten einer Fachjury zu, Fördermittel von bis zu 121.250 Euro an vier Games zu vergeben. Insgesamt wurden damit im Jahr 2017 neun Games mit einer Fördersumme von bis zu 354.686 Euro unterstützt.

Die höchste Fördersumme (von bis zu 50.000 Euro) erhielt die Fußball-Manager-Simulation „Onlineliga.de“ von Andreas Kunze (Online Football Association). Das Fußball-Game zeichnet sich durch seine präzise Simulati-on, eine wertige Optik, aber vor allem durch die Möglichkeit aus, in einer Liga gegen seine Familie, Freunde oder Nachbarn spielen zu können. In dem Survival-Game „The Forsaken“ von Laura Clever (Clever Production) ist eine Camping-Gruppe plötzlich von der Außenwelt abgeschirmt und muss schon bald strategisch planen, um überleben zu können. Es wird mit einer Fördersumme von bis zu 25.000 Euro unterstützt.

Zur Förderung von Games stellt das Land Niedersachsen der nordmedia Mittel zur Verfügung.

Der nächste Einreichtermin ist am 11. Januar 2018.