Seit 03.11.2016 im Kino: "Botticelli Inferno"

Am 03.11.2016 ist der nordmedia-geförderte Dokumentarfilm BOTTICELLI INFERNO von Ralph Loop bundesweit im Verleih von Schülke Cinema Consulting in den Kinos gestartet, der einen aufregenden neuen Blick auf die dunkle Seite des Genies wirft. Der Renaissance-Meister Botticelli begeistert und fasziniert die Menschen bis heute. Seine Werke sind berühmt und locken hunderttausende Fans in Ausstellungen.

Eines seiner Werke allerdings (vielleicht sogar das wichtigste überhaupt) war über Jahrhunderte verschollen - die „Mappa dell´ Inferno“, der Höllentrichter. Die Originalzeichnung lag viele Jahrhunderte verschlossen in den Klimakammern des Vatikan. Für den Dokumentarfilm BOTTICELLI INFERNO haben sich die Klimatresore des Vatikan geöffnet. Die Autoren erzählen die atemberaubende Geschichte dieses Meisterwerks - spannend wie ein Thriller, tiefgründig und sehr emotional.

Botticelli, der florentinische Meister - bekannt für seine anmutigen Gemälde wie „Die Geburt der Venus“ oder „Primavera“ - hatte auch eine dunkle Seite. Er zeichnete die Hölle und brauchte dafür mehr als ein Jahrzehnt.  Warum, was ist das Geheimnis hinter diesem Werk? Der Film entführt seine Zuschauer in eine andere Welt: die Hölle, wie sie der italienische Dichterfürst Dante Alighieri beschrieben und Botticelli sie gezeichnet hat. Die Idee der Meister: Wir kommen alle in die Hölle!


Weitere Informationen:

BOTTICELLI INFERNO

DE 2016

Regie: Ralph Loop

96 min

 

Im Verleih von:

Schülke Cinema Consulting

http://cinemaconsult.de

www.botticelli-inferno.de