Seit 20.08.2015 im Kino: "Taxi"

Am 20.08.2015 ist der nordmedia-geförderte Spielfilm TAXI von Kerstin Ahlrichs mit Rosalie Thomass und Game of Thrones-Star Peter Dinklage in den Hauptrollen bundesweit im Verleih von farbfilm in den Kinos gestartet. TAXI - eine raue Liebeskomödie über die 80er Jahre -  basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Karen Duve. Karen Duve zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen. Sie verfasste auch das Drehbuch für den Film. TAXI gewann beim Filmkunstfest Schwerin den Publikumspreis.

Alex hat keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, und wird Mitte der 80er Jahre in Hamburg Taxifahrerin. Der Sound der 80er ist hart, die Kneipen sind dunkel und laut, cool sein ist Pflicht, es wird ständig geraucht, nicht nur Zigaretten. Weil gerade niemand Besseres in Aussicht ist, geht sie eine Beziehung mit Dietrich ein. Der Sex ist okay, für mehr reicht es nicht. Sie schläft auch mit Marc, einem kleinwüchsigen Mann mit Würde und innerer Größe, und dieses Mal ist es mehr als Sex. Dann sind da noch ihre Fahrgäste - die Nervensägen und die Verrohten, die Gleichgültigen und Verlorenen.

Das könnte alles immer so weitergehen, Alex könnte es wirklich schaffen, am Steuer ihres Taxis vor dem eigenen Leben davonzufahren. Wäre da nicht ein kleiner Affe mit dem gleichen unbezwingbaren Freiheitswillen wie sie selbst...
 

Weitere Informationen:
TAXI
DE 2015
Regie: Kerstin Ahlrichs
94 min

Im Verleih von:
farbfilm
http://farbfilm-verleih.de