Seit 27.3.14 im Kino: "Banklady"

Am 27.3.2014 ist der nordmedia-geförderte Spielfilm BANKLADY von Christian Alvart im Verleih von Studiocanal bundesweit in den Kinos gestartet. BANKLADY basiert auf der Geschichte von Gisela Werler, einer ganz normalen Frau, die in den 60er-Jahren aus der beklemmenden Enge ihres Lebens ausbricht und zur ersten Bankräuberin Deutschlands wird.

Gisela Werler ist ein Mauerblümchen, Arbeiterin in einer Tapetenfabrik und mit dreißig noch unverheiratet. Als sie den Charmeur Hermann Wittorff kennenlernt, findet sie schnell heraus, dass Hermann und sein Kumpel Uwe Bankräuber sind. Zunächst hilft sie ihnen nur bei ihren Raubzügen, doch bald ist sie die treibende Kraft. Gisela wird zur ?Banklady?: In teuren Mänteln und Schuhen, mit Perücke und Sonnenbrille steht sie wieder und wieder an den Bankschaltern und erbeutet immer mehr Geld. Längst sind ihr Ermittler auf den Fersen. Die Zeitungen stilisieren sie zum Sexsymbol und die ganze Nation rätselt: Wer ist diese Frau? Doch Gisela riskiert immer mehr


Weitere Informationen:
BANKLADY
Deutschland 2013
Regie: Christian Alvart
117 Min

Im Verleih von:
Studiocanal GmbH
www.studiocanal.de