Seit 23.1.14 im Kino: "Nordstrand"

Am 23.1.2014 ist das nordmedia-geförderte Drama NORDSTRAND von Florian Eichinger im Verleih Farbfilm bundesweit in den Kinos gestartet. Psychologisch präzise, behutsam und unter Auslassung genre-üblicher Klischees, nähert sich NORDSTRAND dem komplexen Thema familiärer Gewalt. Der Spielfilm wurde größtenteils auf der niedersächsischen Insel Norderney gedreht.

Marten (30) und sein Bruder Volker (27) treffen im verlassenen Elternhaus an der Nordsee zum ersten Mal nach langer Zeit wieder aufeinander. Ihre Mutter soll demnächst aus der Haft entlassen werden, wo sie seit dem Tod des Vaters sitzt, und Marten möchte seinen jüngeren Bruder Volker dazu bewegen, sie gemeinsam abzuholen. Doch der will von einem familiären Neuanfang nichts wissen, er scheint nur gekommen zu sein, um das Haus zu verkaufen. Seiner Mutter wirft er bis heute vor, dass sie nicht in der Lage war, ihn als Kind vor den Übergriffen des Vaters zu beschützen. Und mit Marten, der sich als älterer Bruder mitschuldig an den damaligen Ereignissen fühlt, treibt Volker offenbar ein seltsames Spiel…

Weitere Informationen:

NORDSTRAND
Deutschland 2012/2013
Regie: 2012/2013
90 Min
Im Verleih von: Farbfilm
www.farbfilm-verleih.de