Seit 20.11.2014 im Kino "Love Supreme - Sechs Saiten und ein Brett"

Am 20.11.2014 ist der nordmedia-geförderte Dokumentarfilm LOVE SUPREME - SECHS SAITEN UND EIN BRETT von Steffen König und Olaf Neumann im Verleih von Aries Images bundesweit in den Kinos gestartet. LOVE SUPREME - SECHS SAITEN UND EIN BRETT ist ein Dokumentarfilm über das magische Verhältnis zwischen Gitarristen und ihrem Instrument und über Dieter „Atze“ Gölsdorf, einen leidenschaftlichen Gitarrenbauer aus Hannover: Duesenberg heißt seine weltweit erfolgreiche Gitarrenmarke. Renommierte nationale und internationale Musiker erzählen von ihrem ganz persönlichen Verhältnis zu ihrer Duesenberg.

LOVE SUPREME - SECHS SAITEN UND EIN BRETT  feiert die Faszination dieses Instruments. Es ist zwar letztendlich auch nur ein „Brett mit sechs Saiten“, das an einen Verstärker angeschlossen wird. Seine Klänge aber können eine Wirkung erzielen, von der man in den düsteren Jahrhunderten der Menschheit gesagt hätte, dass sie Zauberei sei. Ein Film über Leidenschaft und Erfindergeist, über das Einssein mit der Gitarre und den Rock’n’Roll.