Seit 11.09.2014 im Kino: "Lügen und andere Wahrheiten"

Standard-Kommentar
Standard-Kommentar

Am 11.09.2014 ist der nordmedia-geförderte und in Bremen gedrehte Spielfilm LÜGEN UND ANDERE WAHRHEITENvon Vanessa Jopp im Verleih von Wild Bunch Germany bundesweit in den Kinos gestartet. Florian David Fitz, Jeanette Hain, Alina Levshin, Meret Becker und Thomas Heinze spielen in diesem lockeren Reigen von Täuschungsmanövern die Hauptrollen.


Wer nimmt es mit der Wahrheit schon so ganz genau? In LÜGEN UND ANDERE WAHRHEITEN keiner. Da wäre etwa der Kontostand, den der abgebrannte Immobilienmakler Carlos (Thomas Heinze) seiner Verlobten Coco (Meret Becker), einer kontrollsüchtigen Zahnärztin, lieber verschweigt. Lügen muss sich Coco auch von ihrer besten Freundin Patti (Jeanette Hain) auftischen lassen: Ihre wahre Meinung über die Hochzeit von Coco und Carlos sowie ihre Affäre zu Yoga-Lehrer Andi (Florian David Fitz) behält sie lieber für sich. Der scheinbar so in sich ruhende Andi wiederum hat ebenfalls sein kleines Geheimnis, das Zahnarzthelferin Vera (Alina Levshin) geschickt zu ihrem Vorteil zu nutzen weiß. Notlügen, Halbwahrheiten und Täuschungen wohin man schaut. Doch die Lügengebäude bekommen gefährliche Risse. Bei Cocos penibel geplanter Hochzeit kommt es schließlich zum großen Showdown.

Weitere Informationen:
LÜGEN UND ANDERE WAHRHEITEN
Deutschland 2014
Regie: Vanessa Jopp
106 Min

Im Verleih von:
Wild Bunch Germany
www.wildbunch-germany.de