Seit 8.11.12 im Kino: "Fraktus"

Am 8.11.2012 ist die nordmedia-geförderte Komödie FRAKTUS von Lars Jessen im Verleih von Pandora Film bundesweit in den Kinos gestartet. FRAKTUS ist eine augenzwinkernde Hommage an ein Elektro-Pop-Trio aus den Achtzigern. Von Westbam bis Scooter, von Blixa Bargeld bis Dieter Meier: Die Electronic-Szene ist sich einig - FRAKTUS waren es. FRAKTUS haben Techno erfunden. Haben seine A?sthetik, seine Klangrevolte, seine Technik vorweggenommen. Aber dennoch sind FRAKTUS ein Mythos geblieben.

Die drei Mitglieder der Elektro-Pop-Band FRAKTUS, Dirk ?Dickie? Schubert (Rocko Schamoni), Klangkünstler Bernd Wand (Jacques Palminger) und Torsten Bage (Heinz Strunk), hatten ihre größten Erfolge in den Achtzigern. Doch nun soll ein Comeback auf die Beine gestellt werden. Unter der Aufsicht des windigen Musikproduzenten Roger Dettner (Devid Striesow) will die Gruppe an den Erfolg alter Zeiten anknüpfen. Kann es ein Comeback dieser Pioniere geben?

Weitere Informationen:
FRAKTUS
Deutschland 2012
Regie: Lars Jessen
90 min
www.fraktus.de


Im Verleih von:
Pandora Film