Seit 28.03.2013 im Kino: "Die Elbe von oben"

Am 28.03.2013 ist der nordmedia-geförderte Dokumentarfilm DIE ELBE VON OBEN ivon Marcus Fischötter m Verleih von imFilm in den norddeutschen Kinos gestartet.

Der Film zeigt DIE ELBE VON OBEN - so wie wir sie noch nie gesehen haben. Spektakuläre Luftaufnahmen vom zweitlängsten Fluss Deutschlands, aufgenommen mit einer Cineflex, der modernsten Helikopterkamera der Welt. Einzigartige Bilder aus der Luft gehen fließend über in Geschichten am Boden. Geschichten von Menschen, die an und mit 'ihrer' Elbe leben. 250 Kilometer Elbe von oben, von Schnackenburg bis Cuxhaven - ein beeindruckender norddeutscher Heimatfilm.

Einen Sommer lang reisten Autor Marcus Fischötter und Kameramann Michael Dreyer entlang der Elbe durch Norddeutschland. Sie filmten Biber und Seeadler, bedrohte Tiere, die schon fast ausgestorben waren und nun wieder an dem Fluss heimisch sind. Und sie trafen Menschen, deren Leben eng mit dem Strom verbunden ist.

Weitere Informationen:
DIE ELBE VON OBEN
Deutschland 2012/2013
Regie: Marcus Fischötter
92 min

Im Verleih von:
imFilm Agentur + Verleih
www.im-film.de