Seit 28.2.13 im Kino: "Puppenschau - Kalif Storch"

Am 28.02.2013 ist der nordmedia-geförderte 3D-Puppentheaterfilm PUPPENSCHAU - KALIF STORCH von Paul Stutenbäumer und Albert Maly-Motta im NeuesKino Filmverleih in den Kinos gestartet. Die PUPPENSCHAU bringt ausgezeichnete Puppentheaterstücke für die allerjüngsten Zuschauer auf die große Leinwand. Das Besondere: Erstmals wird mit einer speziell auf Kinderaugen abgestimmten 3D-Technik auf die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe eingegangen. Ruhige Bilder und herausragende Stücke laden auch kleine Kinder dazu ein, sich angstfrei in den 3D-Räumen umzusehen und den uralten Zauber des Puppentheaters im Kino neu zu entdecken.

Der erste Film der Reihe zeigt das bekannte Märchen "Kalif Storch" in einer Inszenierung des Bad Tölzer Marionettentheaters, die den liebenswerten Orientalismus des Hauffschen Märchens mit einer bodenständigen Kasperl- und Pepperl-Geschichte verbindet: Weil der Pepperl eine Klassenarbeit verhauen hat, muss er den Dachboden des Großvaters aufräumen. Dort finden er und Kasperl in einer Kiste ein altes Buch mit Zaubersprüchen. Als sie zum Spaß einen der Sprüche aufsagen, beginnt der Teppich doch tatsächlich zu fliegen und befördert die Beiden mitten hinein in das Märchen vom Kalifen und seinem Großwesir, die von einem bösen Zauberer in Störche verwandelt werden…


Weitere Informationen:
PUPPENSCHAU - KALIF STORCH
Deutschland 2012/2013
Regie: Paul Stutenbäumer, Albert Maly-Motta
63 min
www.puppenschau.de

Im Verleih von:
neueskino Filmverleih / barnsteiner-film
www.barnsteiner-film.de