Deutscher Entwicklerpreis 2017

Am 6. Dezember fand im Kölner Dock.One die Verleihung der ältesten Auszeichnung der deutschen Spieleindustrie statt: Zum nun 14. Mal wurden beim Deutschen Entwicklerpreis 2017 die kreativsten und erfolgreichsten Entwickler und Publisher Deutschlands ausgezeichnet. Insgesamt wurden Preise in 19 Kategorien vergeben.Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW, und Ministerpräsident Armin Laschet begrüßten die zahlreichen geladenen Gäste. Die Gamesförderung der nordmedia, vertreten durch Roman Winkler, war auch mit dabei. Gewinner des Abends war THE SURGE von Deck13, das als das "Beste Deutsche Spiel" in diesem Jahr

ausgezeichnet wurde. Den Preis "Bestes Studio" gewann die Bremer Firma "King Art Games". Auch nach Niedersachsen ging eine Nominierung an das Team von Quantumfrog, die den Preis schließlich jedoch nicht mit nach Hause nehmen konnten.

 

Fotos: Uwe Voelkner/Fox Fotoagentur