Das 2007 gegründete Bremer Unternehmen Kubikfoto³ zählt mittlerweile zehn feste Mitarbeiter. Das junge Team um Ole Leifels und Holger Weber aus Fotografen, Designern und Informatikern hat eine einzigartige Software entwickelt, mit der interaktive Welten auf Fotobasis erstellt werden können wie Musikvideos & Filme, Internetshops, aber auch eLearning-Elemente. Durch die Verschmelzung von Bildern und Videosequenzen entstehen multimediale Erlebniswelten, die je nach Einsatz bei dem Betrachter Atmosphäre schaffen und Emotionen wecken. Einige ihrer Entwicklungen präsentierte am 14. September 2011 Ole Leifels den 30 Gästen im Weserhaus beim nordmedia Business-Frühstück.
Vier bis zwölf Wochen dauert im Durchschnitt die Umsetzung von Konzept bis zur Projektrealisierung. Die bisherige Akquise verlief über Marketingabteilungen von Werbeagenturen. So hat Kubikfoto³ ein sehr umfangreiches Corporate Game rund um die Rekrutierung von Auszubildenden für die Telekom entwickelt. Immer im Einsatz ist der Kubikfoto³-Creator: eine selbst entwickelte Software für die spezielle Bearbeitung der Fotos. In naher Zukunft will das Team die Software auch Endverbrauchern zur Verfügung stellen.
Im Anschluss an die spannenden Einblicke in die Arbeit von Kubikfoto³ wurde im Foyer des Weserhauses gefrühstückt, genetzwerkt und neue Kontakte geknüpft.
Das nächste nordmedia Business-Frühstück zum Thema Verwertungsgesellschaften, findet am 07. Oktober 2011 in InterCityHotel Hannover statt. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
19.09.2011
nordmedia Business-Frühstück zum Thema Crowdfunding
Was ist Crowdfunding und wie genau funktioniert es? Wie kann aus einer Idee ein finanziertes Projekt werden und welche haben Aussicht ... mehr »
Mediaflight präsentiert fliegendes Kamera-Auge beim Business-Frühstück
Ein Hauch von Modellbau und Fisher Technik, kombiniert mit Kamera-Technik - ein Männertraum wurde wahr beim Business-Frühstück in Bremen. Die Firma ... mehr »
Soul Pix beim nordmedia Business-Frühstück
In einer anderen Location, aber in gewohnt entspannter Atmosphäre gaben die Referenten Frank Sennholz und Nils Dechenthin von der Firma Soul ... mehr »