
Maria Furtwängler
Maria Furtwängler und Gabriela Maria Schmeide sind für ihre schauspielerischen Leistungen in zwei von nordmedia geförderten TV Produktionen mit dem Deutschen Fernsehpreis 2007 ausgezeichnet worden.
Maria Furtwängler wurde als "Beste Schauspielerin" für ihre Rolle als niedersächsische LKA-Kommissarin Charlotte Lindholm in den NDR TATORT Folgen PAULINE und DAS NAMENLOSE MÄDCHEN geehrt. nordmedia hat die Produktion von DAS NAMENLOSE MÄDCHEN gefördert. Die Ausstrahlung des in Osnabrück und Umgebung gedrehten Krimis war im April 2007.

Gabriela Maria Schmeide
Der historische Zweiteiler DIE FLUCHT wurde mit drei Preisen ausgezeichnet: Gabriela Maria Schmeide erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Beste/r Schauspieler/in Nebenrolle. Dazu wurden in der Kategorie Beste Ausstattung Knut Loewe und Wiebke Kratz mit dem Deutschen Fernsehpreis 2007 ausgezeichnet sowie Enjott Schneider in der Kategorie Beste Musik.
Der Deutsche Fernsehpreis wird seit 1999 gemeinsam von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 zur Würdigung hervorragender Leistungen für das Fernsehen verliehen.
24.09.2009
Der nordmedia-geförderte Spielfilm PUPPE, ICKE & DER DICKE von Felix Stienz ist auf dem 33. Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken ... mehr »
Der nordmedia-geförderte Spielfilm LOLLIPOP MONSTER von Ziska Riemann ist am 20. Januar 2012 in München mit zwei Bayerischen Filmpreisen ausgezeichnet worden. ... mehr »
Die Vorauswahl für die Nominiertenliste für den Deutschen Filmpreis ist getroffen. Die Auswahlkommissionen für Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilm haben ihre ... mehr »