Der von der nordmedia geförderte Kurzfilm DER KAUBOY von Carsten Seller ist mit dem renommierten Kurzfilmpreis der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung ausgezeichnet worden. Die fünfköpfige Kurzfilmpreis-Jury wählt jährlich insgesamt zehn herausragende Kurzfilme aus dem voran-gegangenen Produktionsjahr aus, die mit dem Murnau-Kurzfilmpreis geehrt werden. Die offizielle Preisverleihung wird am Freitag, den 28. April 2006 in Wiesbaden in der „FilmBühne Caligari“ stattfinden.
Siehe auch: DER KAUBOY
25.09.2009
Der nordmedia-geförderte Spielfilm PUPPE, ICKE & DER DICKE von Felix Stienz ist auf dem 33. Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken ... mehr »
Der nordmedia-geförderte Spielfilm LOLLIPOP MONSTER von Ziska Riemann ist am 20. Januar 2012 in München mit zwei Bayerischen Filmpreisen ausgezeichnet worden. ... mehr »
Die Vorauswahl für die Nominiertenliste für den Deutschen Filmpreis ist getroffen. Die Auswahlkommissionen für Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilm haben ihre ... mehr »