Die German Film Commissions (GFC) sind ein Netzwerk aus Location Büros und Film Commissions, welches für Produktionen den größtmöglichen, kostenlosen Service bietet. Neben umfassender Beratung und Informationsdienstleistung unterstützen die GFCs Produktionsfirmen bei der Drehortsuche, stellen produktionsrelevante Kontakte her zu Behörden und Regierungsstellen, Firmen der Filmbranche und zu anderen offiziellen Stellen. Zu den Angeboten gehören regionsbezogene Location- and Productionguides und direkte Kontakte in die Branche. Der gemeinsame Internetauftritt bietet umgehenden Kontakt zu allen GFCs.
Weitere Informationen: www.locationgermany.de
06.03.2012
Niedersachsen und Bremen für Filmschaffende
"Set & Breakfast“ heißt der Reiseführer für Filmschaffende, die in Niedersachsen und Bremen drehen möchten. Der kompakte Guide „Set & Breakfast" ... mehr »
Beim Netzwerktreffen in Göttingen drehte sich alles um Marketingmaßnahmen
Zum zweiten Treffen des Location-Netzwerks Niedersachsen/ Bremen haben sich die Mitglieder Ende November in Göttingen getroffen. Angelika Daamen von der Göttingen ... mehr »
nordmedia zu Gast bei internationaler Konferenz in Ystad (Schweden)
Das Thema der diesjährigen Mixed Reality am 15. und 16. September war “Location based storytelling”. Dazu gab es eine Reihe von ... mehr »