Das Gesundheitswesen verzeichnet einen permananten Anstieg und lässt sich laut der "Welt" sogar als Wachstumslokomotive beschreiben.
DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann berichtet, dass die Gesundheitswirtschaft für 2012 mit 70.000 zusätzlichen Stellen den größten Stellenzuwachs aller Branchen verzeichnen wird.
Zudem ist die Rede von einem, nicht durch Versicherungen finanzierten, zweiten Gesundheitsmarkt, der alle medizinischen Leistungen umfasst, die nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt werden.
Lesen Sie hier mehr zu den Ursachen für den anhaltenden Aufwärtstrend und dem Boom der Gesundheitswirtschaft.
03.01.2012
Niesattacken, rote Augen, Hustenreiz: jedes Frühjahr wieder plagen Allergien immer mehr Menschen. Forscher sind den Pollen als Auslöser der Beschwerden auf ... mehr »
Hochkarätig besetzte Veranstaltung zu einem brisanten Thema: Das Bundesarbeitsministerium und die Wolfsburg AG haben sich den psychischen Belastungen in der Arbeitswelt ... mehr »
Die Deutsche Telekom hat den AAL-Markt im Auge und will in den nächsten Jahren dort ins Millionengeschäft einsteigen. Schon 2013 sollen ... mehr »
Die Erforschung von assistierenden Gesundheitssystemen ist im Zuge des demografischen Wandels ein bedeutender Aspekt in der Medizin sowie dem Pflegesektor. So befassen sie derzeit Forscher der Medizinischen Hochschule Hannover und der Technischen Universität Braunschweig mit genau dieser Herausforderung.
Lesen Sie den ausführlichen Artikel der Hannoverschen Allgemeinen hier.