Laut einer PwC-Studie werden in Bayern ohne geeignete Maßnahmen sowohl im ärztlichen als auch im nicht-ärztlichen Bereich bis zum Jahr 2030 knapp 50.000 Fachkräfte im Gesundheitswesen und der Pflegewirtschaft fehlen.
Lesen Sie mehr zu dem Thema hier.
25.08.2011
Niesattacken, rote Augen, Hustenreiz: jedes Frühjahr wieder plagen Allergien immer mehr Menschen. Forscher sind den Pollen als Auslöser der Beschwerden auf ... mehr »
Hochkarätig besetzte Veranstaltung zu einem brisanten Thema: Das Bundesarbeitsministerium und die Wolfsburg AG haben sich den psychischen Belastungen in der Arbeitswelt ... mehr »
Die Deutsche Telekom hat den AAL-Markt im Auge und will in den nächsten Jahren dort ins Millionengeschäft einsteigen. Schon 2013 sollen ... mehr »
Die Erforschung von assistierenden Gesundheitssystemen ist im Zuge des demografischen Wandels ein bedeutender Aspekt in der Medizin sowie dem Pflegesektor. So befassen sie derzeit Forscher der Medizinischen Hochschule Hannover und der Technischen Universität Braunschweig mit genau dieser Herausforderung.
Lesen Sie den ausführlichen Artikel der Hannoverschen Allgemeinen hier.