Oliver Temmler studierte an der TU-Ilmenau Medientechnologie mit dem Schwerpunkt Medienproduktion und verbrachte während dessen ein Semester in den USA um dort praktische Erfahrungen in der Postproduktion zu sammeln.
2004 begann er seine Tätigkeit für ARRI als Praktikant in der Forschung & Entwicklung wo er dann ein Jahr später seine Diplomarbeit schrieb. Nach seinem Abschluss wurde er von ARRI als technischer Kundenberater übernommen und begleitete einige Kameramodelle, vorwiegend ARRIFLEX D-20 (später D-21), auf Ihrem Weg in die Filmproduktion.
Im Dezember 2009 wechselte er in die Abteilung Digital Workflow Solutions bei der ARRI Cine Technik. Die Hauptaufgaben dieser Abteilung sind die Analyse digitaler Workflows, die Erarbeitung und Definition geeigneter Integrationslösungen für ARRI Produkte sowie die Kommuniation dieser Lösungen.
13.05.2011
Neunte Auflage von Hands on HD erfolgreich zu Ende gegangen
Die neunte Auflage der renommierten Branchenveranstaltung „Hands on HD“ vom 01.08. - 06.08.2011 war in vielerlei Hinsicht einzigartig. Insgesamt 150 Workshop-Teilnehmer ... mehr »
Die jährliche Veranstaltung Hands on HD Workshop & Netzwerk in Hannover hat sich in den vergangenen Jahren zum Testlabor für ... mehr »